Partnerschaft mit Vilnius

Hilfsaktion für Litauen

Zweimal im Jahr (das erste Mal kurz vor oder nach Ostern und das zweite Mal im Oktober oder November) wird in der Kirchengemeinde Alt Töplitz zu einer großen Kleiderspendeaktion aufgerufen. Jedes Gemeindemitglied ist herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Hilfsaktion zu beteiligen. Alle noch gut tragbaren Kleidungsstücke sowie haltbare Lebensmittel werden, in Kartons verpackt und nach einem Entgelt von gewöhnlich 5 € pro Karton, nach Vilnius geschickt, wo sie zum Beispiel in einem Waisenhaus verteilt werden. Weitere Fragen hierzu richten sie bitte an das Evangelische Pfarramt Alt Töplitz (Tel.: 033202/60207), Sup. i. R. Lorenz
(Tel.: 033202/61700) oder an die Superintendentur Lehnin-Belzig
(Tel.: 03382/291).
Die Termine für die nächste Spendenaktion finden sie im Kirchenboten und unter der Rubrik Aktuelles.