Aktuelles
Kirchenkino

Auf vielfachen Wunsch wird außerplanmäßig ein weiterer Film gezeigt - daher finden Sie diese Information auch nicht im Kirchenblatt. Am Freitag, dem 27.04.2018 um 19.00 Uhr wird im Gemeinderaum Töplitz der Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" gezeigt.



Konzert in Glindow "Lieder mit Worten"


Einladung zum festlichen Musikgottesdienst am Sonntag Kantate, 29.04.2018 um 10.30 Uhr in der Kirche zu Glindow. Chorwerke von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Es singen die Kirchenchöre von Werder und Töplitz unter der Leitung von Kantor B. Barth und M. Schuke.


Under construction...

Viele von Ihnen haben sicher festgestellt, dass die Kirchenseite ein wenig anders aussieht als vorher. Die Ursache hierfür ist die, dass aus technischen Gründen auf ein anderes Programm umgestellt werden musste. Dennoch wurde versucht, die Navigation weiterhin wie gewohnt aufrecht zu erhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus o.g. Grund manche der Seiten noch nicht zu 100 % fertiggestellt sind. Wir arbeiten daran...


Gemeindefahrt nach Heiligengrabe/Wittstock

Der diesjährige Gemeindeausflug am Samstag, den 21.04.2018 führt uns nach Heiligengrabe und Wittstock. Abfahrt: um 8.30 Uhr mit dem Bus von Töplitz; Zusteigen in Werder am Gemeindehaus Adolf-Damaschke-Straße 9 um 8.45 Uhr möglich; Ankunft Heiligengrabe: 10.00 Uhr, Klosterbesichtigung, 11.30 Uhr Andacht in Klosterkapelle, 12.30 Uhr Mittagessen im Restaurant Klosterhof, 14.00 Uhr Weiterfahrt nach Wittstock, 14.30 Uhr Führung St. Marienkirche, Führung Heilig-GeistKirche fakultativ, 16 Uhr Kaffeetrinken im Martinsraum der St. Marienkirche, 17 Uhr Abfahrt, Ankunft gegen 18 Uhr.
Anmeldungen bis zum 10.04.18 im Pfarramt Alt Töplitz oder bei Thiele - Schaudinn in Kemnitz, Tel: 03327 - 79117. Teilnehmerbeitrag: 20,00 €
Johannes 10, 11.27.28

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Wochenspruch
Psalm 6, 3.4

HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.

Sonntag, 15.04.2018
Sprüche 5, 21

Eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN.

Montag, 16.04.2018
Jesaja 58, 7

Die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus.

Dienstag, 17.04.2018
Psalm 127, 3

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN.

Mittwoch, 18.04.2018
Jesaja 31, 5

Der HERR Zebaoth wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es tun mit ihren Flügeln, er wird beschirmen und erretten, schonen und befreien.

Donnerstag, 19.04.2018
1. Könige 8, 27

Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?

Freitag, 20.04.2018
Psalm 116, 3.4

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Samstag, 21.04.2018
Die Losungen für die kommende Woche